Sonntag, 31. Juli 2005

I am nerdier than 54% of all people. Are you nerdier? Click here to find out!
Hm, für ein Internetcafe nicht nerdig genug. Wenn ich nicht der Boss wäre, würde ich mich rausschmeißen. Ist ein gutes Mittel für das nächste Bewerbungsgespräch.

Bilder gelöscht

Tja, das mit den Bildern hat sich gerade erledigt. ich habe sie nicht in die Zwischenablage kopiert, sondern per Enf-Taste gelöscht. Das müssen die Nachwirkungen sein. Verdammt!

Erster Eintrag per Email

Das ist der erste Eintrag den ich per Email versende.

Gestern habe wir einen ehemaligen Kollegen und guten Freund verabschieded, der mit mir das Internetcafe eroeffnet hat und der jetzt wieder in die Heimat zurueckkehrt. Bilder folgen.
CU Der Typ hinter der Theke

Freitag, 29. Juli 2005

Es regent

Es regnet. Was an sich ja etwas normales ist. Aber gerade jetzt stürmt es auch noch, so das der Regen praktisch waagerecht an der Fensterfront vorbeischießt und die Kunden stürmen rein, trauen sich aber nicht mehr raus. Jepp, schlechtes Wetter ist definitiv gut fürs Geschäft. :-)

Der Blog rockt

Mein Blog hat den Blogrock.
Gefunden beim Schockwellenreiter

Donnerstag, 28. Juli 2005

Er geht wieder


Ohh, du großer Palmgott! Du hast mein bitterliches Flehen erhört! Vielen lieben Dank!
Endlich geht mein Tungsten C wieder ins Netz.

Videocasts

Zum Thema Vblogger und Videopodcasts hat sich der Schockwellenreiter mal ein bisschen Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben. Es scheint mir etwas kompliziert, deshalb nur für die Nerds unter euch.

Herr Shhh spricht mit sich selbst

Herr Shhh spricht zum 10. Jubiläum seines 20jährigen Ichs mit sich selbst. Wie erklärt man seinem 10 Jahre jüngeren Ich was in der Zwischenzeit so passiert ist, und welche Ratschläge sind sinnvoll? Und hat Herr Shhh schon einmal etwas über das Raumzeitkontinuum gehört? Wenn nicht, dann ab in die Einsteinausstellung!

Operation gelungen Patient tot

Wie hier und hier schon geposted hatte ich Cola über den Laptop gekippt. War eher eine schlechte Idee. Also habe ich versucht noch die Festplatte zu retten. Das hatte auch geklappt. Also schnell bei Amazon ein neues externes Festplattengehäuse bestellt und huih heute schon auf der Theke gelegen. Also reingesteckt, festgeschraubt und tada(!) es funktioniert. Echt kohl!

Porncasts

Was ist ein Porncast? Die Netzeitung weiß es. Wenn ich mal wieder iTunes installieren könnte dann lad ich mir die mal runter.
Gibt es scheinbar nur in Englisch, aber die internationale Sprache der Liebe versteht doch jeder.

Mittwoch, 27. Juli 2005

Vblogger und Wiedergeburt

Vblogger sind laut Telepolis die neuen Blogger. Hier werden täglich oder in anderen Abständen Videos veröffentlicht, meistens in einem Webblog. Im Unterschied zu den reinen Textblogs, die höchstens mal ein Bild zur verdeutlichung posten, wird ihr ein Video präsentiert. Ist ganz lustig anzuschauen, wenn jemand seine Veranda abschrubbt und dann der Frau den Rest überläßt. Und die Qualität ist auch ganz gut. Empfehlen kann ich die "Carol And Steve Show". Oder Amy Carpenter, aber nur weil die "so cute" ist. Und hier noch der aktuelle amerikanische Meister im Luftgitarre spielen oder so.

Und einen guten Bericht über Podcasts und die Wiedergeburt des Radios habe ich auch noch gefunden. Vielleicht werde ich ja auch noch zum Podcaster. Oder gleich zum Vblogger, warum immer dem Mainstream hinterher rennen?
Inspired by Schockwellenreiter

23 Uhr Feierabend

Boh, heute hatte ich es schwer alle rauszuschmeißen. Die wollten einfach nicht gehen. Gebettelt und und gefleht haben sie, aber ich war hart. Alle raus! Kommt morgen wieder. CU

Einsteinausstellung

Die Einsteinausstellung im Internet.
Eine virtuelle Ausstellung rund um Einstein, sein Leben und Wirken.
Gefunden in der Netzeitung

Mobile Clubbing

Wohl noch etwas verhalten wurde in Luzern das erste "Mobile Clubbing" abgehalten.
Laut offizieller Homepage ist in Deutschland am 10. August 18.24 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof damit zu rechnen, daß sich wildfremde Leute treffen und zu ihrem Mp3-Player abhotten. Hoffentlich mit etwas mehr Enthusiasmus als in der Schweiz.
ipod rulez!

Telekom will Münztelefone wieder verstärkt einsetzen

Die DTAG will Münztelefone wieder einführen
Als ich noch bei der Telekom gearbeitet habe, waren die Münzer so unbeliebt das man sie sofort loswerden wollte. Ich glaube kaum das sich an dieser Haltung bei der DTAg etwas geändert hat. Ist wohl mal wieder nur eine Pressemeldung (=Werbung) der Telekom um kundzutun das man noch bis Ende Oktober mit D-Mark bezahlen kann. Die Telekom will die Münzer nicht wirklich, sie sind im Unterhalt und wegen der Störanfälligkeit zu teuer.

Dienstag, 26. Juli 2005

23 Uhr


Alle raus!
Nur wer CS zocken kann, der darf bleiben.
Heute wird mal wieder gemetzelt.
Wir sehen uns
Der Typ hinter der Theke

Indigen

Kennt ihr das nußsammelnde Eichhörnchen (oder wie die eiszeitentsprechung auch heißen mag) aus Ice Age? Dann schaut euch diesen Film mal an. Der Quicktimemovie ist aber kein Kinderfilm! Eher ein computeranimierter Splatter, aber lustig.
Gefunden bei Bongman.de

Montag, 25. Juli 2005

23 Uhr

Allle raus, ich will nach Haus!
Machts gut, für heute.
Cu Der Typ hinter der Theke

Senioren-CS

Cool, Senioren die CS spielen.
Gefunden bei fettemama.org [explicit]

Orgasmus rund um den Globus

Wollt ihr wissen wie sie es in Frankreich oder Neuseeland treiben. Dann -> klick. (Flash)

Tötet Sweety

Tja es gibt Leute die hassen Sweety so wie ich und es werden immer mehr. BoFlower hat jetzt dazu ein Lied gerappt. Find ich klasse. Und sein letztes Album steht zum Download bereit, legal und kostenlos. Das ist doch mal ne Ansage, oder?
P.S: Trotzdem hab ich "Dein Klingelton ist Scheiße" bei Jamba bestellt. Das ist immer für ein Aufstöhnen bei Freunden gut. Man muß ja auch mal dem Mainstream folgen um zu wissen wo die Meute gerade hinrennt. Und ich werde mit einem praktisch unkündbaren SuperSparAbo bestraft, ist doch auch was.

Laptop und Cola Bildernachtrag




Tja, das wars dann wohl. Adieu! Aber die Festplatte ist trocken geblieben. Also zu Saturn und externes Gehäuse besorgt.

Sonntag, 24. Juli 2005

23 Uhr - Feierabend

Feierabend!
Alle raus hier!
Erstmal alle Chatfreak, Internetjunkies und sonstige Neards hinauskomplementiert und abgeschlossen. Und was ich jetzt treibe? Das geht euch doch nichts an ;-)

Vista

Das neue Windows wird Vista heißen. Und kommen wird es irgendwann, ähh ungefähr, fast genau, an Weihnachten, aber nur wenns schneit und der Weihnachtsmann Zeit hat und Bill Gates genug Geschenke bekommt. Und damit die Wartezeit nicht zu lang wird, werden alle MS-Mitarbeiter in eine große Halle gesperrt und müßen sich anschauen wie man "Vista" per Großleinwand und Hosts vorstellt. Der Trailer ist zwar nichtssagend, aber frenetischer Beifall ist gewiss (von den Mitarbeiter zumindestens).
Hier klicken für das *.wmv

Wenn Männer sich den Sack enthaaren lassen


Dann ist das Schreien und Wehklagen groß. Aber habt ihr das Gesicht gesehen nachdem er die Haare losgeworden ist? Das sah irgendwie euphorisch aus, oder?
Einfach mal hier klicken.
Gefunden bei BongMan.

Laptop und Cola

Tja,
und schon der erste Grund zu S C H R E I E N (%&§$'#). Hab ich doch Cola über den Laptop gekippt. Verdammte Schei?e! Den kann ich jetzt wegschmeißen. Wenigstens die Festplatte hat nichts abbekommen. Aber die Tastatur ist hin. Also Festplatte raus und das klebrige Ding bei Ebay verscheuert. Selbstverständlich als defekt!
Ich glaube ich heule gleich mal eine Runde 8-(

Mein erster Post

Wer sich zuviel mit dem Internet beschäftigt, der wird wohl zwangsläufig zum Blogger.
Tja, ich schau mir seit einiger Zeit die Szene (Blogosphäre) an und da ich hier in einem Internetcafé sitze, ist es nur recht und billig auch mal ein bischen zu bloggen. Was auch auf mich zukommt oder was genau den geposted wird weiß ich eh noch nicht aber mit der Zeit wird sich die Richtung in der dieses Blog geht schon herauskristalisieren. Und wenn nicht: "Lösche dieses Blog"
Cu
Der hinter der Theke sitzt